Sri Lanka Reisetipps

Sri Lankas erstes Seilbahnprojekt schreitet voran

Sri Lankas erstes Seilbahnprojekt schreitet voran

Sri Lankas erstes Seilbahnprojekt schreitet voran: Die erste Phase soll bis Oktober dieses Jahres abgeschlossen sein. Diese Entwicklung wurde während des Besuchs des chinesischen Botschafters in Sri Lanka, Qi Zhenhong, am 23. März in Ambuluwawa, Gampola, bekannt gegeben.

Bei seinem Besuch traf Botschafter Qi Zhenhong auf Anuradha Jayaratne, den Vorsitzenden des Ambuluwawa Trusts und Parlamentsabgeordneten. Jayaratne betonte, dass die Machbarkeitsstudie für dieses Projekt bereits vor 18 Jahren abgeschlossen wurde und es nun dank der Investitionen aus China und den USA Realität wird. 

Das Seilbahnprojekt erstreckt sich über eine Strecke von 1,8 km vom Ambuluwawa Religious and Biodiversity Complex bis zum Gipfel des Ambuluwawa-Hügels und verbindet anschließend den Ambuluwawa Agrarian Tower. 

Zukünftig ist geplant, den Seilbahndienst bis zum Bahnhof Gampola auszubauen. Dies würde internationalen Touristen, die nach Nuwara Eliya reisen, die Möglichkeit bieten, in Gampola einen Zwischenstopp einzulegen und eine Seilbahnfahrt nach Ambuluwawa zu genießen.

Bitte teile diesen Beitrag

Sharing is caring! Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und hilf uns zu wachsen.

In diesem Beitrag verwenden wir sog. Affiliate-Links (Werbelinks), welche mit einem * gekennzeichnet wurden.
Diese Links leiten dich auf die Angebote externer Webseiten unserer Partner weiter. Wenn du diesen Links folgst und ein Produkt beim jeweiligen Anbieter erwirbst, erhalten wir eine kleine Provision mit der wir diese Webseite finanzieren und kostenlos für dich Artikel veröffentlichen können. Für dich entstehen hierdurch keinerlei Nachteile oder Extrakosten. 
Unsere Produkttests erfolgen stets unabhängig und ohne Hersteller-Vorgaben.
Auch, wenn wir diese Produkte selbst verwenden und/oder zu 100% davon überzeugt sind, sind wir zu dieser Kennzeichnung verpflichtet.  Mit den Links zu den verwendeten Produkten möchten wir dir es einfacher machen an die jeweiligen empfohlenen Produkte zu kommen.

Weitere Beiträge über Sri Lanka

de_DEDeutsch